Dienstag, 3. September 2024

Die Schlangengrube und das Pendel

 

Der deutsche Film aus dem Jahr 1967, Regie Harald Reinl, hat eigentlich nichts, aber auch gar nichts mit "Das Pendel des Todes" (The Pit and the Pendulum, 1963) zu tun, einer der bis heute geschätzten Edgar Allan Poe-Verfilmungen von  Roger Corman. Vielmehr wollte man sich wihl an den Poe-Grusel-Trend anhängen, die Popularität von Christopher "Dracula" Lee nutzen, die er sich in  den Hammer-Produktionen erspielt hatte, und dazu noch den Star-Ruhm von Lex "Old Shatterhand" Barker dazu zu mischen.
Ein Blick in Wikipedia hilft abschließend bei der Einordnung des Filmes, der in Rothenburg ob der Tauber, im Isartal und im Teutoburger Wald gedreht wurde:"An den Kinokassen konnte der Film zwar nicht mit den erfolgreichen Edgar-Wallace- oder Karl-May-Filmen mithalten; er erwies sich aufgrund der niedrigen Altersfreigabe aber als zufriedenstellendes Geschäft. Constantin-Film und andere deutsche Verleiher brachten danach weitere deutsche und mit ausländischen Produktionsfirmen koproduzierte Horrorfilme in die Kinos, darunter "Im Schloß der blutigen Begierde" (1968), "Necronomicon – Geträumte Sünden" (1968), "Nachts, wenn Dracula erwacht" (1970), sowie "Hexen bis aufs Blut gequält" (1970) und "Hexen – geschändet und zu Tode gequält" (1973)."


Werbung
'

Sie ist Britney
Sie ist eine Bitch.
Sie ist Britney Bitch – das Luder ihrer Majestät.

Britney Bitch ist der Hot Shot des MI6 und alles andere als eine typische Agentin Ihrer Majestät. Mit ihrem scharfen Verstand, ihrer unerschütterlichen Entschlossenheit und ihrem speziellen britischen Humor erledigt sie mühelos die gefährlichsten Missionen und hinterlässt dabei eine Spur aus erlegten Schurken und erschöpften Lovern.

Von den eleganten Casinos Südfrankreichs bis zu den exotischen Stränden der Karibik, von den schicken Bars in London bis zu den geheimen Kommandozentralen ihrer Gegner - begleiten Sie Britney Bitch auf ihren Abenteuern rund um den Globus, während sie die dunkelsten Machenschaften des Bösen aufdeckt und dabei stets einen Martini in der Hand und eine smarte Bemerkung auf den Lippen hat.

Ein Lesevergnügen für alle Liebhaber von Spannung, Action und einer Prise britischen Flairs - Britney Bitch beweist, dass sie kein Problem ist, die Welt zu retten - und dabei verdammt gut auszusehen.

 
"Operation Atlantis oder: The Spy who spanked me - Britney Bitch peitscht es durch"

Ein temporeiches Abenteuer erwartet MI6-Agentin Britney Bitch, als sie sich in "Operation Atlantis" auf eine Mission begibt, die sie an die Grenzen ihrer Fähigkeiten und über die Abgründe der menschlichen Leidenschaften führt. Als der skrupellose Geschäftsmann Enrico Stromberg seine Pläne zur Gründung des geheimen Staates Atlantis offenbart, ist es an Britney, seine Machenschaften zu durchkreuzen und die Welt vor einer neuen Bedrohung zu retten. Doch als sie tief in Strombergs Netzwerk eindringt, findet sie sich in einem Strudel aus Intrigen, Verführung und gefährlichen Geheimnissen wieder, bei dem sie nicht nur um ihr Leben, sondern auch um ihre Seelenruhe kämpfen muss. Begleiten Sie Britney Bitch auf ihrem prickelnden Abenteuer, das voller Wendungen, Action und unerwarteter Enthüllungen steckt.

Karr & Wehner liefern mit dieser Persiflage auf das Spionagegenre ein packendes und humorvolles Lesevergnügen, das Fans von James Bond begeistern wird.
 
Britney Bitch - das Luder Ihrer Majestät
Drei Agentinnenstories
Ebook/EPUB
bei amazon hier
bei weltbild.de hier
bei hugendubel.de  hier
bei buecher.de  hier 


Autor: H. P. Karr & Walter Wehner
Altersempfehlung: Bis 99 Jahre
2024, 61 Seiten, Deutsch
Verlag: neobooks
ISBN-10: 3756577775
ISBN-13: 9783756577774