Sonntag, 18. Juli 2021

Organisation (ist alles)

Organisation

Von Michael Rolandt

Lis kam nach Hause. Staunend sah sie sich in der Küche um.
   »Du hast meinen Kuchen mit Schokolade glasiert?«, fragte sie.
   »Jawohl!«, sagte ich.
   Sie strich über die Fensterbank und betrachtete ihr Spiegelbild in der blanken Scheibe.  »Auch das Fenster hast du geputzt!« :
   »Genau!«, sagte ich.
   Ihr Staunen wurde noch größer, als sie über die Regalbretter strich. » Und hier hast du auch saubergemacht? »
   »In der Tat!«, sagte ich,
   »Sag! mal, hast du etwa auch die Fliesen gewienert?«, erkundigte sie sich.
   »Ja, ich habe auch die Fliesen gewienert!«, bestätigte ich.
   »Und den Fußboden, den hast du aufgewischt, nicht wahr?«
   »Ja, genau!«
   Sie fiel mir um den Hals. Und gab mir einen Kuss. Dann schnüffelte sie. » Und du hast auch noch ein Bad genommen!«
   »Ja, ich habe auch noch gebadet!,« bestätigte ich. »Und das alles, während du nur eine knappe halbe Stunde lang fort warst! »
   »Du bist ein Schatz!«, sagte sie. »Doch warum das alles?«
   »Damit du endlich einmal siehst, dass der ganze Haushalt viel weniger Zeit in Anspruch nimmt, wenn man alles gut durchorganisiert!«, sagte ich.
   Oder hätte ich ihr etwa gestehen sollen, dass ich vergessen hatte, den Handmixer auszuschalten, bevor ich ihn aus der Schüssel hob, in der ich die Schokoladencreme für den Küchen geschlagen hatte?

 

 Werbung

Alles nur aus Liebe – Band 2
Geschichten aus dem wahren Leben

Aufgezeichnet von Mara Mainau
Erneut hat Mara Mainau zwei Dutzend bewegende Lebens- und Liebesgeschichten aufgezeichnet und in diesem Sammelband zusammengestellt. Es sind nicht nur romantische Lovestories und offene Bekenntnisse, es sind oft auch dramatische Schicksalsberichte. Hier erzählen Frauen offen und ehrlich von den wichtigsten, entscheidenden und emotionalsten Phasen ihres Lebens. Es sind Geschichten über die Kraft der Liebe und die Macht des Schicksals.
Ebook bei amazon

»Meine Mutter verführte meinen Mann.«

Meine Mutter fand meinen zukünftigen Mann nett. Was sie wirklich darunter verstand, das fand ich erst heraus, als es schon zu spät war. Aus meiner Mutter war eine Rivalin geworden.

»Ich habe meinen Mann in den Tod getrieben.«

Ich wollte doch nur das Beste - für meinen Mann, für mich, für unsere Ehe. Doch erst als es zu spät war, begriff ich, dass ich Thorwald mit meinen Ansprüchen in den Tod getrieben habe.

 

credit
Michael Rolandt: Organisation
© by author / R.Jahn
Published by krimiladen.blogspot.com
7/2021
Verbreitung nur mit Genehmigung

Keine Kommentare: